Lichtwerfer
Lichtwerfer

mit einem fiktiven Besuch der Brüder Grimm in Telgte mit dabei...

Buchtitel: Im Herzen Westfale - Regionale Kurzgeschichten     Genre: Unterhaltung & Kultur     Preis: 12,90 €     Seitenanzahl: 184     Bindung: Paperback (auch als Hardcover erhältlich)     ISBN: 978-3-95627-268-4     Inhalt: Bereits zum zweiten Mal in seiner noch jungen Geschichte lud der Selbstverlag der Westfälischen Nachrichten alle interessierten Schriftstellerinnen und Schriftsteller dazu ein, sich mit ihren Werken an einem Wettbewerb zu beteiligen. „Im Herzen Westfale - Regionale Kurzgeschichten“ lautete diesmal das Motto. Was dabei herausgekommen ist, kann sich wahrhaft sehen (und lesen) lassen.
Das Spektrum der Teilnehmer präsentierte sich dabei so vielfältig wie die Auswahl der Themen. Menschen, die noch nie zuvor eine Geschichte geschrieben haben, beteiligten sich ebenso wie erfahrene Autoren. Eines jedoch haben alle eingereichten Werke gemeinsam: Sie erzählen von Menschen und Erlebnissen in Westfalen. Und sie zeigen, wie eng die Verbundenheit mit der Region ist. Mal sind sie heiter und fröhlich, dann wieder spannend und aufregend, manchmal auch traurig oder schicksalshaft. Und immer persönlich und authentisch, individuell und einzigartig.    

Budenzauber

Bei einem Schreibwettbewerb für Kurzgeschichten zum Thema " Kioske und Buden im Ruhrgebiet" kam meine Geschichte mit in das kürzlich erschienene Buch Budenzauber.

" Menschenkenntnis " nennt sich mein traurig-heiterer Beitrag dazu.

 

Budenzauber.

Herausgegeben von:  Ruhrpoeten e.V. 

Verlag Klartext

ISBN: 978-3-8375-1707-1

krimineller Beitrag zu einem Schreibwettbewerb des Wort und Mensch-Verlags ( http://www.wortundmensch.de/index.php/shop/die-letzte-rose-luegt-nicht) in Köln für eine Anthologiemit Kurzkrimis

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Brigitta Brand