Lichtwerfer
Lichtwerfer

Schublädchen - oder                                                              Leidenschaftliche Glanzstücke für Frauenzimmer

     Meine erste Garnitur an Fantasie- und Erfahrungsgespinsten-Gechichten aus dem Leben eben...

Um konkret zu werden: Eine,

     - die eine Kommissarin vor zwei unerklärliche Ablebensfälle stellt                                                                               

     - die an der Freude einer nie endenden Liebe teilnehmen lässt,

     - die augenzwinkernd vom gelungenen Abstreifen alter Schamgefühle erzählt

     - die eine kindliche Liebe zu Kinderbüchern nicht am eigenen Herz vorbei lässt,

     - die zwei zufällig zusammengehängte Kleidungsstücke beim Philosophieren belauscht,

     - die eine erstaunlich kleine Überraschung bereit hält,

     - die bitterböse mit einem gewissen Amt ins Gericht geht,

     - die einfach nur freie Gedanken über das Sterntalerkind sind

     und ein Gedicht, das entstand, als ich mich wieder einmal mit dem  Schweinehund von anderen Leuten   auseinandersetzen durfte.

    Es spielen mit: eine ältere Briefeschreiberin, eine jüngere Briefeempfängerin, eine Kommissarin            ihr Kollege, zwei Tote, eine bezaubernde Ladenbesitzerin, eine entzückende Bibliothekarin, ein  engelischer Paketzusteller, zwei alte Kleider, eine Mutter und 4 Kinder, eine fröhliche New Yorkerin, noch ein Toter, jede Menge Verwandte, eine aufgebrachte Mutter, eine Hypothese, unzählige  Rückgräte, ein reiches Sterntalermädchen und vielleicht noch Sie, <<<wenn Sie sich irgendwie wiederfinden….

 

 auch auf Facebook " Schublädchen - oder Leidenschaftliche Glanzstücke für Frauenzimmer"

 

Ich bedanke mich ausdrücklich - e-booklich (!) - bei all meinen aufmerksamen Freunden, die mich lange überzeugen mussten, doch meine schriftlichen Gespinste mit meiner Kunst zu verbinden. Danke - das hat hervorragend und schnell geklappt. Besonders durch den Verlag " Raritaet 56 Der Verlag" , den meine Texte und die Zeichnungen überzeugten.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Brigitta Brand